Informationen zu einem Praktikum an unserer Schule

• ab 8. Klasse der Realschule
  • mindestens zwei Wochen
  • kein Geschwisterkind an der Schule
  • Praktikum nur im Vormittagsbereich (während der regulären Unterrichtszeit und nicht im Ganztag) möglich

Ablauf der Bewerbung

• ausgefülltes Motivationsanschreiben (s. Datei unten) per E-Mail an Frau Küper (Praktikumsbeauftragte, claudia.kueper@peter-lustig.nrw.schule senden bzw. im Sekretariat der Schule persönlich abgeben
  • Rückmeldung per E-Mail

während des Praktikums

• Das Praktikum wird in der Regel in einer Klasse/ Lerngruppe absolviert.
  • Der jeweilige Klassenlehrer/ die jeweilige Klassenlehrerin wird in der Praktikumszeit als Ansprechpartner/ Ansprechpartnerin dienen.
  • Vorgesehene Besuche der eigenen Lehrkraft müssen mit dem jeweiligen Ansprechpartner/ der jeweiligen Ansprechpartnerin abgesprochen werden.
  • Der Schultag startet um 8.00 Uhr mit dem „Offenen Anfang“ und endet – abhängig von der Klassenstufe – gegen 12.00 bzw. 13.30 Uhr.
  • Der konkrete Stundenplan wird durch den Ansprechpartner/ die Ansprechpartnerin ausgegeben.

Motivationsschreiben Praktikum KOGS Peter-Lustig-Schule

Motivationsanschreiben Studenten KOGS Peter-Lustig-Schule